Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die Corona-Krise trifft auch Flüchtlinge und ihre Helfer

Engagement

17.04.2020

Die Corona-Krise trifft auch Flüchtlinge und ihre Helfer

Der Koordinator des Dillinger Asylhelferkreises fasst aktuelle Probleme zusammen. Es gibt auch Lichtblicke

Auch während der Corona-Pandemie sind die Dillinger Flüchtlingshelfer aktiv. Manche Herausforderungen sind neu – andere belasten die Helfer schon seit Jahren. Darauf weist Georg Schrenk hin. Immer wieder hört er: „Jetzt gibt es doch nichts mehr zu tun mit den Flüchtlingen, die sind doch schon so lange hier.“ Dennoch, sagt der Koordinator der Dillinger Asylhilfe, sei die Arbeit weder international noch vor Ort getan. Ein Lagebericht über die Situation im Landkreis.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren