Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die Lauinger Messe soll trotz Corona stattfinden

Lauingen

18.02.2021

Die Lauinger Messe soll trotz Corona stattfinden

Bilder wie dieses aus dem Jahr 2017 wird es dieses Mal wohl nicht geben. Wegen der Infektionsgefahr können weit weniger Menschen gleichzeitig die Lauinger Messe besuchen. Die Veranstalter sind aber trotzdem zuversichtlich.
Foto: Karl Aumiller (Archiv)

Plus Im April wäre es eigentlich schon so weit. Doch den Veranstaltern der Lauinger Messe ist das zu gefährlich. Sie verschieben um ein paar Monate und werden digitaler. Kommt dann auch Markus Söder?

In knapp sieben Wochen wäre es soweit: Dann würden wieder rund 12.000 Menschen durch die Lauinger Stadthalle flanieren und sich ansehen, was lokale Unternehmer und Vereine zu bieten haben. Denn dann sollte eigentlich die Lauinger Messe stattfinden. Doch Corona macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Die Ausstellung ist den Verantwortlichen der Wirtschaftsinitiative trotz aktuell sinkender Fallzahlen zu riskant. Ganz darauf verzichten? Das kommt für sie aber auch nicht infrage.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren