i
Foto: Helen Schneider Photografie
Foto: Helen Schneider Photografie

Das Erfinderpaar Jochen und Corina Riedinger.

Höhle der Löwen
01.11.2018

Die „Löwen“ wollen keinen Deal mit „Milquino“

Von Simone Bronnhuber

Das Dillinger Ehepaar Corina und Jochen Riedinger kämpft bei der VOX-Sendung vergeblich um einen Investor. Wie es jetzt mit ihrer Erfindung für Babymilch weitergeht.

Millionen Zuschauer sind vor dem Fernseher gesessen und haben mit Corina und Jochen Riedinger mitgefiebert. Das Dillinger Ehepaar hat alles versucht, um einen Deal mit einem Investor aus der VOX-Sendung „Höhle der Löwen“ zu ergattern. Wie berichtet, haben die Gründer bei der Show die Möglichkeit, ihre Idee zu präsentieren, und die Chance, einen oder mehrere „Löwen“ davon zu überzeugen, Geld in ihre Firma zu stecken. Corina und Jochen Riedinger haben ihren „Milquino“, ein Automat für junge Eltern, der auf Knopfdruck innerhalb einer Minute ein volles Fläschchen Babymilch mischt, ins Rennen geschickt. Das Ziel der Dillinger: 25 Prozent der Firma für 250000 Euro verkaufen.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Aufzeichnung war im Januar

Es ist kurz nach 22 Uhr, als das Ehepaar am Dienstagabend in der Sendung zu sehen ist. Knapp 20 Minuten wird ausgestrahlt, wie sie alles versucht haben, um die Investoren, darunter sind Judith Williams und Carsten Maschmeyer, von ihrem „Milquino“ zu überzeugen. Aber es reichte nicht für einen Deal. Kein „Löwe“ wollte in ihre Firma investieren. „Der Moment war schon heftig. Aber wir haben so viel positives Feedback bekommen, und seit der Ausstrahlung kommen wahnsinnig viele E-Mails und Nachrichten. Für uns geht es auf jeden Fall weiter“, sagt Corina Riedinger auf Nachfrage unserer Zeitung. Außerdem sei die Sendung bereits im Januar aufgezeichnet worden, daher sei es nun hauptsächlich für ihr Umfeld so schlimm, dass es keinen Deal gegeben hat. „Wir haben ja bereits ein Dreivierteljahr weitergearbeitet und sind gerade dabei, uns zu vergrößern. Einen Teil der Produktion haben wir schon ausgelagert“, erzählt Corina Riedinger weiter. Trotzdem sei es für das Ehepaar schon komisch gewesen, den eigenen Auftritt am Dienstag im Fernsehen zu verfolgen. Viele Infos seien nicht gesendet worden, und ein Schnittfehler ärgere das Paar besonders. „Ich habe gesagt, dass Milquino vor allem für die Nacht gedacht ist. Ich habe das nur auf die App-Nutzung bezogen, aber das wurde nicht mehr ausgestrahlt“, sagt die junge Mama.

Reaktionen sind enorm 

Aber das Wichtigste sei herausgekommen, und die Nachrichten direkt nach der Sendung seien enorm gewesen. Bis nachts um zwei habe sie E-Mails beantwortet. „Wenn wir jetzt in der Höhle der Löwen wären, wären es wieder anders. Wir sind schon wieder weiter. Aber wir bereuen nichts, es zieht so weite Kreise und es ist Werbung ohne Ende. Überall wird über uns geschrieben. Wir halten an unserem Produkt fest“, sagt Corina Riedinger.

Sie wollen wissen, wie Corina und Jochen Riedinger die Idee für Ihren Milquino hatten? Lesen Sie es nach unter: 

Der Babymilch-Automat

Lesen Sie dazu auch

Wie der Automat funktioniert? Wir haben ihn getestet:

So funktioniert Milquino

Facebook Whatsapp Twitter Mail