Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die Mobilfunklücken in Lutzingen sollen weg

Mast

28.11.2019

Die Mobilfunklücken in Lutzingen sollen weg

Kein Netz? Das ist ärgerlich. Rund um Lutzingen und die Marktgemeinde Bissingen sollen weiße Flecken verschwinden.
Foto: Inga Kjer/dpa

Noch immer gibt es in Lutzingens Mobilfunkversorgung sogenannte "weiße Flecken". Diese sollen nun Schritt für Schritt beseitigt werden. Wie der Plan aussieht?

„Rund um Lutzingen und die Marktgemeinde Bissingen sollen die weißen Flecken in Sachen Mobilfunk zeitnah verschwinden.“ Dies ist das Ergebnis eines gemeinsamen Markterkundungsverfahrens für die beiden Gemeinden, sagte Lutzingens Bürgermeister Eugen Götz zu diesem Tagesordnungspunkt bei der Gemeinderatssitzung auf Nachfragen. Demnach habe die Telekom die Bitte zur Erstellung weiterer Funkmasten abgesagt. Deswegen wird nun das Bayerische Mobilfunk-Förderprogramm in Anspruch genommen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren