1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die Sonne lacht, wenn’s Bachtal feiert

Kinderfest

08.07.2018

Die Sonne lacht, wenn’s Bachtal feiert

Beim Syrgensteiner Kinderfest war für die Kleinen vieles geboten. Im Bild sind die Kinder der Klasse 1b aus Bachhagel zu sehen, die den Winter darstellen.

Trotz strahlenden Sonnenscheins hat der Winter seinen großen Auftritt in Syrgenstein.

„Frühling, Sommer, Herbst und Winter – Wir feiern ein Fest mit unseren Kindern!“ Unter diesem Motto stand das Kinderfest Syrgenstein in diesem Jahr. Gelungen war der Auftakt mit einem ökumenischen Wortgottesdienst, der ganz unter der Regie des Kindergartens Staufen, Pater Darius und Pastorin Frau Hopperdietzel stand.

Abmarsch hieß es dann mit dem Musikverein Burghagel, der führte den Kinderfestzug musikalisch bis zum Festgelände an. Die Jahreszeiten repräsentierten die Kinder des Kinderhauses Syrgenstein, Kindergarten Staufen, Kindergarten Zöschingen, Kinderhaus Bachhagel, Schule Syrgenstein und Bachhagel. Mit viel Liebe gestaltete jeder eine Jahreszeit. Der Winter kam auf dem Schlitten daher und bei dem Sommer wollte man am liebsten sofort ins nächste Bad hüpfen.

P1120284.JPG
42 Bilder
Syrgensteiner Kinderfest
Bild: Michaela Asum

Am Festgelände sprach Bürgermeister Bernd Steiner ein paar Worte zur Begrüßung, den Dank an alle Helfer, die Interessengemeinschaft Kinderfest, die dies seit 35 Jahren organisiert. Er erklärte, dass es schon nicht mehr nur ein Syrgensteiner Kinderfest sei, sondern ein Bachtaler Kinderfest.

Das Festgelände war nun fest in Kinderhand, Hüpfburgen, Trampolin, Kinderschminken, Stockbrot, Gartenkugeln, Vogelhäuser, T-Shirts gestalten, ein Luftballon-Gewinnspiel und vieles mehr wurde für die Kinder geboten. Die Sonne schien, Mädchen und Buben lachten und Musik erklang bis zum Abend. Im Jugendzentrum ging ab 19 Uhr die After-Show Party mit Livemusik los. Hier konnte jeder der wollte den Abend ausklingen lassen.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Wahl_in_Lauingen.pdf

Katja Müller: Diese Woche drei Auftritte

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden