1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die Völkerzahl ist stabil

Imkerverein Kesseltal

23.02.2019

Die Völkerzahl ist stabil

Vorsitzender Reinhold Schwarz ehrte Alois Reiter.
Bild: Jochen Oßwald

Ehrungen und Ausblick

Zu Beginn des Jahres trafen sich die Imker im Kesseltal zur Jahresversammlung in Hochstein. Nach der Begrüßung durch Ersten Vorsitzenden Reinhold Schwarz gab es einen Bericht des Schriftführers Alois Reiter und den Kassenbericht durch Hans Buser. Bei der Völkermeldung ergab sich eine stabile Zahl von rund 200 Völkern, die von 24 aktiven Imkern betreut werden. Anschließend wurde Alois Reiter für 15-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt.

Am Ende der Sitzung gab es einen Ausblick über die Aktivitäten in diesem Jahr, etwa den Schwäbischen Imkertag am Sonntag, 19. Mai, in Wemding, der mit dem gleichzeitig stattfindenden Fuchsientag in der Stadt sicherlich sehr viele Besucher bekommen wird.

Die Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde Bissingen ist wieder vorgesehen, und ebenso ist der Imkerverein Kesseltal beim Bissinger Adventsbasar wieder mit einem Stand vertreten. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Josef%20Gartner_Jugend%200_CMYK.tif
Jugend schweißt

So gut sind unsere jungen Schweißer

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden