Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die beste Medizin ist Eigen-Urin

Kabarett

01.03.2018

Die beste Medizin ist Eigen-Urin

Die „Couplet-AG“ hatte für die Besucher im Holzheimer Vereinszentrum medizinische Tipps – zum Beispiel die Selbstheilung mit Eigen-Urin.
Bild: Margret Friegel

Tipps zur Selbstheilung von der „Couplet-AG“ in Holzheim

Im voll besetzten Saal des Vereinszentrums in Holzheim begeisterten Jürgen Kirner, Berni Filser, Bianca Bachmann und Bernhard Huber, alias „Couplet-AG“ mit ihrem Programm „Best of“, 25 Jahre Couplet-AG. Seit Gründung sind die beiden Lieder-Macher Bernhard Gruber und Jürgen Kirner dabei. Später kamen dann Bianca Bachmann und Gitarrist Berni Filser dazu.

Im ersten Teil ihres Programms bekamen die Zuhörer Lieder wie „Bofrostkinder“ oder den durchaus ernst gemeinten Tipp „Nehmens an Alten“ zu Gehör. Immer waren die Texte hintergründig und humorvoll. Den zweiten Liederzyklus vor der Pause widmeten die Vier dann dem bekannten und beliebten Volkskabarettisten Karl Valentin. Bei Liedern wie „Herz mit Kartoffeln“ oder „So amüsiert sich jeder“ fühlte sich mancher an die gute alte Zeit erinnert. Beim Chinesischen Couplet und beim Lied „Eigen-Urin“ wurde auch das Publikum mit einbezogen.

Nach der Pause wurden „Verdienstorden“ an das begeisterte Publikum verliehen. Verliehen hieß aber in diesem Falle wörtlich „nicht geschenkt“. Gekonnt spielte die Couplet-AG mit ihrem in den Bann gezogenen Publikum beim Lied „Beamtenpatenschaften“. Etwas später wurde es hintergründiger, bei Liedern wie „Mir miassan operiern“ oder „Knackwurst im Rosengarten“. Am Ende des gut zweistündigen Programms gab es für die musik-kabarettistische Meisterleistung minutenlangen Beifall, den die Vier mit drei Zugaben quittierten. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren