Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die krumme Spitze des Mitteltorturms

Dillingen

28.06.2017

Die krumme Spitze des Mitteltorturms

Die Spitze des Mitteltorturm war krumm (wir berichteten). Daraufhin war sie entfernt und gerichtet worden. Fleißige Helfer haben sie am Mittwoch wieder an ihrem alten Platz installiert.
Bild: Manfred Schiedl

In der Königstraße wurde am Mittwoch gearbeitet.

Die Spitze des Dilllinger Mitteltorturms wurde am Mittwoch nicht wieder montiert, sondern erst noch ein weiteres Stück – genauer gesagt: die Befestigungskonstruktion, abgenommen.

Zudem haben die Arbeiter die Turmspitze mit einer wetterfesten, provisorischen Kappe versehen, damit während der Reparaturzeit keine Feuchtigkeit eindringt. Nun wird die Wetterfahne samt der Befestigung repariert und später wieder auf dem Mitteltorturm angebracht, teilte die Stadt am Donnerstag mit. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren