Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Alle Coronatests negativ: Dillinger Kindergarten ist wieder auf

Dillingen
16.07.2020

Alle Coronatests negativ: Dillinger Kindergarten ist wieder auf

Die fünfjährige Emilia darf seit Donnerstag wieder in den St.-Josef-Kindergarten in Dillingen gehen. Nach dem Covid-19-Fall einer Person aus dem Mitarbeiterteam sind alle Testungen – auch bei den Kindern – negativ ausgefallen. Darüber freut sich auf dem Bild auch Erzieherin Nathalie Feil.
Foto: Silvia Schmid

Plus Nach dem bestätigten Covid-19-Fall in der Dillinger St.-Josef-Einrichtung kehrt wieder Alltag ein. Alle freuen sich – es gibt aber auch Kritik von Eltern.

Die Erleichterung ist groß. Bei den Erzieherinnen, den Eltern und den Kindern. Seit Mittwochnachmittag ist klar: Im Kindergarten St. Josef hat sich im Zusammenhang mit dem bestätigten Covid-19-Fall einer Person aus dem Mitarbeiterteam keine weitere Erkrankung ergeben. Wie berichtet, sind alle der rund 220 im Gesundheitsamt durchgeführten Testungen der Kinder und des Personals nach den Laborbefunden negativ. Deshalb konnte die größte Dillinger Kindertageseinrichtung auch schon am Donnerstag sofort wieder in den Regelbetrieb einsteigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.