
Die Klasse 6c vom Sailer fährt einen doppelten Sieg ein

Schüler überzeugen und gewinnen.
Die Klasse 6c des Johann-Michael-Sailer-Gymnasiums Dillingen hat beim Wettbewerb für rauchfreie Schulen „Be smart – don’t start“ die Jury des bayerischen Zentrums für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG) überzeugt und den ersten Platz in Bayern – und auf Bundesebene gewonnen. Die Kampagne hat zum Ziel, das Nichtrauchen für Schüler attraktiv zu machen. Die 6c bekam die Idee dazu von ihrer Lehrerin Elisabeth Hutter. Die Klasse gewann einen Ausflug in einen Kletterwald und 300 Euro für die Klassenkasse. Der Preis wurde ihnen von Janine Prasser, der neuen Präventionsfachkraft des Fachbereichs Gesundheit am Landratsamt Dillingen, überreicht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.