Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen/Donau-Ries: Müll in Nordschwaben: Nicht nur die Biotonne wird teurer

Dillingen/Donau-Ries
22.07.2020

Müll in Nordschwaben: Nicht nur die Biotonne wird teurer

Die Gebühren für die Abholung der Biotonne werden sich ab Januar für die Bürger in Nordschwaben deutlich erhöhen. Und auch die Entsorgung von Gewerbemüll und Altholz wird teurer.
Foto: PDU-Fotolia (Archiv)

Plus Die Bürger im Bereich des Abfallwirtschaftsverbands Nordschwaben müssen sich auf zum Teil deutliche Gebührenerhöhungen einstellen.

Die Bürger in Nordschwaben müssen für ihren Müll bald mehr bezahlen. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Abfallwirtschaftsverbands (AWV) Nordschwaben in Dillingen bekannt. Dort ging es auch um Personalien, vor allem aber um Gewinn und Verlust, Einnahmen und Ausgaben – und nicht zuletzt um Preiserhöhungen zum Jahreswechsel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.