Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Theater: Hape Kerkeling pilgert mit dem Radetzky-Marsch

Dillingen
14.04.2019

Theater: Hape Kerkeling pilgert mit dem Radetzky-Marsch

Das Landestheater Hessen setzte Harpe Kerkelings Erfahrungen auf dem Jakobsweg auf der Bühne um.
Foto: Jörg Carstensen, dpa

Das Landestheater Hessen gastiert mit „Ich bin dann mal weg“ in Dillingen. Wie zwischen Radetzky-Marsch und seichtem Geplapper der Jakobsweg verloren geht.

Der Weg nach Santiago de Compostela ist lang. Das verdeutlichte auch die dramatisierte Fassung des Kerkeling-Berichts „Ich bin dann mal weg“ im Dillinger Stadtsaal. Beim zweieinhalbstündigen Gastspiel des Hessischen Landestheaters hatten die 200 Besucher im Stadtsaal allerhand auszuhalten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.