Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Wird’s im Landkreis wärmer?

Dillingen
30.10.2019

Wird’s im Landkreis wärmer?

Der Klimawandel wirkt sich auch die Region aus.
Foto: Patrick Pleul (dpa)/Symbolbild

Plus In der Region ist der Klimawandel bereits spürbar. Ein Experte erklärte in Dillingen wie.

Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre sei schon immer stark geschwankt, sagt Sebastian Hartmann. Zwischen 150 und 300 parts per million, da war in den vergangenen 400000 Jahren alles drin. „Doch seit der Industrialisierung steigen die Werte um alles bisher Dagewesene.“ 400 ppm seien schon erreicht. Das habe auch Auswirkungen auf unser direktes Umfeld.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren