Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Dillingen: Dillinger Nacht: So punktet der heimische Handel

Dillingen
27.09.2019

Dillinger Nacht: So punktet der heimische Handel

Tausende kamen zur Dillinger Nacht in die beleuchtete König- und Kapuzinerstraße.
Foto: Karl Aumiller

Mit der Dillinger Nacht haben die Wirtschaftsvereinigung und die Stadt erneut Tausende von Besuchern angelockt. In Zeiten der Online-Konkurrenz ist das ein geeignetes Rezept.

Rückblende: Vor der ersten Dillinger Nacht im Jahr 2010 gab es auch skeptische Stimmen. Kommt da überhaupt jemand? Muss denn das auch noch sein, in der Nacht einzukaufen? Lohnt sich der ganze Aufwand? So oder ähnlich formulierten Bedenkenträger ihre Einwände. Inzwischen ist die Antwort klar. Ja, die Dillinger Nacht muss sein! Sie ist zu einem Selbstläufer geworden. Tausende von Besuchern haben sich am Freitagabend erneut in die Kreisstadt locken lassen. Sie erlebten ein buntes Kulturprogramm und kauften bis kurz vor Mitternacht in den Geschäften ein. Dillingens Händler lockten dort mit Aktionen und Preisnachlässen. Mit der Dillinger Nacht haben die Wirtschaftsvereinigung, die Stadt, der Verein Image Plus und die vielen Helfer im Hintergrund das Einkaufen zu einem Erlebnis gemacht.

Genau der richtige Weg

In Zeiten einer mächtigen Online-Konkurrenz ist das genau der richtige Weg, den die Dillinger Wirtschaft einschlägt: Nicht jammern, sondern mit dem Service und der (Beratungs-)Qualität vor Ort punkten. Damit haben die Aussteller schon am vergangenen Wochenende auf der GET in Gundelfingen ein Zeichen gesetzt. Und am 15. November lädt die Wirtschaftsvereinigung der Zusamstadt zur Wertinger Nacht. Vom 4. bis 8. März werden dann Firmen aus der ganzen Region auf der WIR 2020 in Dillingen zeigen, was sie draufhaben. Dies sind alles Zeichen dafür, dass Wirtschaft und Handel in diesem Landkreis lebendig sind.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.