Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dorfentwicklung: 23 neue Bauplätze für Zöschlingsweiler

Dorfentwicklung
03.08.2019

23 neue Bauplätze für Zöschlingsweiler

Wittislingens Bürgermeister Ulrich Müller spricht von einem „enormen Schritt“ für die Gemeinde. Was das konkret heißt

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat laut Mitteilung von Bürgermeister Ulrich Müller der Gemeinderat Wittislingen den Satzungsbeschluss zur Bauleitplanung Zöschlingsweiler gefasst. Dies sei für die Egautalgemeinde ein enormer Schritt in der örtlichen Entwicklung, heißt es weiter. Der Markt Wittislingen habe damit nicht nur die Anpassung von Bauleitplanungen modernisiert, die bis in die 1960er Jahre zurückgehen, so Müller weiter. Wesentlicher Bestandteil sei dabei auch der bauliche Lückenschluss im nordöstlichen Bereich des Wittislinger Ortsteils Zöschlingsweiler. An dieser Stelle werden laut Auskunft des Rathauschefs von einem privaten Vorhabensträger 23 Bauplätze realisiert werden. Die Vorbereitungen hätten insgesamt mehrere Jahre in Anspruch genommen, berichtete Bürgermeister Ulrich Müller in diesem Zusammenhang und drückt seine Freude darüber aus, dass es endlich losgehen könne.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren