Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Drei Autos schleudern von der Fahrbahn

Lauingen/Wertingen/Glött

08.02.2018

Drei Autos schleudern von der Fahrbahn

Eine Autofahrerin musste nach einem Unfall am Donnerstagmorgen zwischen Lauingen und Weisingen ins Krankenhaus gebracht werden.
Bild: Marcus Merk, Symbolfoto

Eine 37-Jährige musste nach einem Unfall bei Lauingen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Unfall hatte sich der Airbag ihres Wagens ausgelöst.

Insgesamt drei Unfälle teilte die Dillinger Polizei am Donnerstag mit. In der Früh war eine 37-jährige Autofahrerin von Lauingen Richtung Weisingen unterwegs. Um 6.25 Uhr kam sie kurz nach dem Auwaldsee im Bereich einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen bereits gefällten Baumstamm.

Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Die 37-Jährige wurde vom BRK vorsorglich in das Krankenhaus Dillingen gebracht. An dem Wagen, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Da die Fahrbahn gut geräumt war, muss die genaue Unfallursache noch ermittelt werden. Bei einem Unfall in Wertingen gilt der Schnee, der am Mittwochabend einsetzte als Unfallursache. Dabei war um 23.30 Uhr 50-Jähriger auf der Staatsstraße zwischen Wertingen und Roggden mit seinem Wagen ins Schleudern geraten. Dann rutschte der Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto des 50-jährigen kam schließlich in einem Acker zum stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Um kurz vor 8 Uhr verlor am Donnerstagmorgen in Glött ein 27-jähriger Pkw-Lenker in der Fuggerstraße aufgrund schneeglatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Das kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Der 27-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, der Gesamtschaden des Unfalles beträgt rund 2000 Euro. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren