Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept
Donautal-Aktiv und das Regionalmarketing Günzburg wurden in München gemeinsam geehrt
Nur zu gerne erzählt Lothar Kempfle die Geschichte eines Mannes, der ihm völlig begeistert von einer Radl-Aktion vorschwärmte. Jedes Jahr fahre er damit, mit vielen tausend anderen, quer durch die Region zwischen Krumbach und Wertingen. Kempf-le, Geschäftsführer von Donautal-Aktiv, wusste gleich, wovon der Mann sprach: dem jährlichen Radelspaß. Und freute sich riesig über das Lob des Mannes.
Die Region Schwäbisches Donautal hat am Freitag das Goldene Pedal 2018 gewonnen. Lothar Kempfle hat ihn zusammen mit einem Vertreter der Regionalmarketing Günzburg auf der Reise- und Freizeitmesse in München in Empfang genommen. Es sind zwei große Premieren: Der Preis wurde zum ersten Mal ausgelobt, und beworben hat sich Donautal-Aktiv auch zum allerersten Mal. Eine Prämie gibt es dafür nicht, wohl aber ein bayernweit einzigartiges Logo: das „Goldene Pedal“. Damit kann der Verein jetzt werben, bis er wieder vergeben wird – „wie nach einer Miss-Wahl“, sagt Kempfle und lacht. Die Freude darüber, dass es beim ersten Mal gleich so geklappt hat, ist groß. „Manchmal fragt man sich ja schon, wofür man das alles macht“, sagt Kempfle. Ein Preis von außen, eine bayernweite Auszeichnung, das sei eine Bestätigung der Arbeit – nicht für Donautal-Aktiv in Bächingen, sondern auch für die vielen Menschen, die sich für die verschiedenen Projekte engagieren.
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