1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ein Rock-Pop-Jazz-Event

Konzert

18.11.2015

Ein Rock-Pop-Jazz-Event

Robert Christa (hinten am E-Piano) hatte mit den eingeladenen Musikern bei der 7. Songwriters-Nihgt im Chili wieder einmal für ein musikalisches Event der Pop-Rock-Jazz-Musik im Landkreis Dillingen gesorgt.
Bild: Horst von Weitershausen

Songwriters begeistern ihr Publikum im Chili

Mittlerweile fest etabliert hat sich die Songwriters Night von Robert Christa im Veranstaltungskalender des Chili in Dillingen.

Wie schon die Jahre zuvor, gelingt es Christa gute Musik auf die Bühne zu zaubern, getragen vom Beifall der zahlreichen Besucher. Den Anfang macht Axel Nagel, der seine musikalischen Wurzeln, eine gelungene Mischung aus Blues, Soul und Folk dem erwartungsvollen Publikum präsentiert. Mit seiner Stimme und dem variablen akustischen Gitarrenspiel, unterstützt von einem Loopgerät, mit dem er Percussion-Beats und Soundflächen unter die Songstruktur legt, beweist Axel Nagel sein Können als Songwriter und intelligenter Texter in der Einsamkeit des Langsteckenläufers oder des Kretischen Tangos. Klassisch, mit Gitarre und Harp ausgerüstet betritt anschließend Sascha Santorineos die Bühne. Mal jugendlich sanft und verträumt, mal rebellisch aufrüttelnd bringt er seine träumerische Gedankenlandschaft musikalisch zur Geltung, was beim Publikum im Chili auch für nachdenklichen Beifall sorgt.

Nach der Pause sorgt die Band „Coloured Lips“ für großartigen Indi-Folk im Chili, wobei nicht nur Gitarrist Thomas Rainer Berthold mit seinem virtuosen Spiel überzeugt. Auch die kanadische Songwriterin und Sängerin Melissa Casimir trägt mit ihrer klaren angenehmen Stimme zu einer nicht alltäglichen Soundvielfalt bei, wobei Glockenspiel, elektronische Drums und groovige Bassläufe diesen Indi-Hörgenuss noch verstärken. Das Chili Publikum belohnte die Band mit großem Beifall und ließ sie nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Den nächsten Musik-Act gestaltet Gastgeber Robert Christa mit Band selbst, wobei er für sein musikalisches Heimspiel im Chili den Smooth-Jazz aus der Kiste seiner musikalischen Vielseitigkeit wählt. Bereits mit dem ersten Instrumental übernimmt der Groove die Hauptrolle, angemixt mit feinsten Gitarren-und Saxofon Soli. Gekonnt und mit bester Musiklaune überzeugen auch die anderen Bandmitglieder am Bass, den Drums und Mikrofon. Dabei sorgen sie mit sauberem Sound für einen gelungen Abschluss der 7. Songwriters Night. Begeisterter Beifall der Besucher.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Christkindlesmarkt_Dillingen_im_Schlosshof003.jpg
Gewinnspiel

Gewinnen Sie Glühwein und Bratwurst auf dem Dillinger Christkindlesmarkt!

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden