1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ein neues Baugebiet in Schwenningen

Ausbau

29.03.2019

Ein neues Baugebiet in Schwenningen

Schon im Herbst könnte es losgehen

„Wenn alles optimal läuft, kann bereits im September/Oktober des Jahres mit dem Ausbau des Baugebiets Im Oberdorf Schwenningen begonnen werden.“ Dies bestätigt Schwenningens Bürgermeister Reinhold Schilling auf Anfrage, nachdem ein Mitarbeiter des Planungsbüros Steinbacher zum Thema vor dem Ratsgremium in seiner jüngsten Sitzung Stellung genommen hatte.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Demnach werden bis Anfang Mai die Planungen soweit fertiggestellt sein, dass die Ausbauausschreibungen mit Zeittacktung erfolgen können.

Darüber hinaus muss nach den Worten von Bürgermeister Reinhold Schilling die Erschließungsbeitragssatzung der aktuellen Rechtssprechung angepasst werden und die Genehmigung des Bauplans erfolgen.

Anschließend bestätigten die Ratsmitglieder laut Rathauschef Schilling noch Thomas Bäuminger zum Zweiten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schwenningen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren