Newsticker
Spahn: Schnell- und Selbsttests könnten helfen, Veranstaltungen zu ermöglichen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ein neues Ehrenmitglied der Feuerwehr

04.01.2019

Ein neues Ehrenmitglied der Feuerwehr

Kicklinger ernennen Firmin Hölzle

Bei der diesjährigen Generalversammlung der FFW Kicklingen wurde das langjährige Mitglied Firmin Hölzle zum Ehrenmitglied ernannt.

Bürgermeister Franz Jall, Stadtrat Karl Schneider, Stadtbrandinspektor Markus Pfeiffer sowie zahlreiche anwesende Mitglieder der Wehr begrüßte der Vorsitzende, Alexander Lachenmayr, bei der Veranstaltung. Schriftführer Patrick Schildenberger stellte das Protokoll der vorherigen Versammlung und den Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr vor. Kassierer Florian Grundgeier legte den Kassenbericht vor. Der Vorstand wurde entlastet. Dem Bericht des Kommandanten Bernd Schneider war zu entnehmen, dass die Wehr zu einigen Hilfeleistungen, unter anderem bei Verkehrsunfällen, sowie zu einigen Löscharbeiten gerufen wurde und zahlreiche Gruppen- und Gesamtübungen abgehalten hat.

Im Namen der Stadt Dillingen bedankte sich Bürgermeister Franz Jall bei allen Wehrmännern und dem Vorstand für ihren Dienst. Außerdem bedankte er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Kicklingen für die Ausrichtung des Gemeinschaftsfestes mit der Akkordeongruppe Kicklingen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren