Eine Anleitung für Einsteiger
„Redesign im Kopf“ macht Appetit auf Kommunikation, versagt dem Leser aber einen tieferen Einblick. Dennoch erfüllt es seinen Zweck
Ratgeber nehmen seit Jahren Spitzenplätze in den Verkaufscharts der Buchlisten ein. Mit „Redesign im Kopf“ legen die Autoren Christian Gold, wohnhaft in Obermedlingen, und Christian Remiger, ein gebürtiger Lauinger, nun ein weiteres dieser Service-Bücher aus dem weiten Bereich des Marketings vor.
Beim Einstieg in das Buch – und das zieht sich durch die folgenden 211 Seiten – springen zwei Dinge ins Auge. Erstens: das Design. Zeichnungen leiten die Kapitel ein, Markierungen heben die Kernaussagen hervor. Zweitens: eine mehr als großzügige Seitennutzung. Für 20 Euro pro Ausgabe kann der Leser eine gewisse Informationsfülle erwarten. Und die fällt für 211 Seiten an manchen Stellen mager aus – viele der Seiten sind Leerseiten oder lediglich mit einer Zeichnung versehen. Diese Zeichnungen haben allerdings einen Mehrwert. Sie vermitteln visuell, worum es im folgenden Kapitel geht, und regen damit zum Lesen an. Ihr Stil ist klar, ohne Spielereien. Passend zu einem Fachbuch.
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