1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Eine Taxifahrt mit Folgen

Dillingen

19.03.2017

Eine Taxifahrt mit Folgen

Ein 38-Jähriger zahlt den Fahrpreis nicht. Daraufhin fährt der Taxifahrer mit ihm zur Polizei. Schließlich eskaliert die Sache.
Bild: Jochen Aumann

Ein 38-Jähriger zahlt den Fahrpreis nicht. Daraufhin fährt der Taxifahrer mit ihm zur Polizei. Schließlich eskaliert die Sache.

Nur für kurze Zeit war es eine ganz normale Taxifahrt. In der Nacht zum Samstag nahm ein 37-jähriger Taxifahrer gegen 2.40 Uhr in Hausen einen Fahrgast auf. Der wurde aber bereits während der Fahrt ausfällig und beleidigte nach Angaben der Polizei den Taxifahrer. Als er in der Innenstadt auch noch seinen Fahrpreis nicht bezahlen wollte, fuhr der 37-Jährige mit ihm zur Polizeidienststelle. Damit war die Sache aber nicht geklärt. Bei der Polizei angekommen, sprang der Fahrgast aus dem Taxi und lief in Richtung Lustgarten davon. Gegen 3 Uhr trafen die Polizeibeamten den Mann dann in einer Gaststätte in der Donaustraße an.

Als die Polizei die Personalien ermitteln wollte, weigerte sich der Mann. Die Beamten machten ihn auf mögliche Konsequenzen aufmerksam. Sie drohten dem 38-Jährigen an, dass er notfalls mit körperlicher Gewalt zur Dienststelle gebracht wird. Auch darauf reagierte der Betrunkene nicht. Die Beamten brachten ihn daraufhin zu Boden und fesselten ihn. Auf der Dienstelle verweigerte der Mann einen Alkotest und beleidigte die Beamten mit üblen Ausdrücken. Der 38-Jährige, dessen Personalien anhand seines Personalausweises ermittelt werden konnten, musste sich nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Blut nehmen lassen und die Nacht zur Ausnüchterung in der Zelle verbringen. Dem Taxifahrer wurden der Name und die Adresse des 38-Jährigen für die Einforderung seiner Beförderungskosten in Höhe von 11,40 Euro übergeben. Den 38-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte. (bv, pol)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_1156(1).jpg
Gundelfingen/Lauingen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B16

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket