1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Es geht um die Neugestaltung der Friedhöfe

Sitzung

21.09.2017

Es geht um die Neugestaltung der Friedhöfe

Gemeinderat diskutiert Pläne für Ziertheim und Dattenhausen. Vorfahrtsregelung bleibt

Bürgermeister Thomas Baumann war nach der Gemeinderatssitzung in Ziertheim zufrieden. „Es war äußerst hilfreich, was Landschaftsarchitekt Werner Kuchler vom Ingenieurbüro Freiraum in Wertingen dem Gemeinderat bei der Sitzung in Bezug auf die Neugestaltung der Friedhöfe in Ziertheim und Dattenhausen vorgestellt hat“, sagte Baumann auf Anfrage unserer Zeitung.

Drei verschiedene Planungsentwürfe hatte Kuchler laut Mitteilung des Bürgermeisters den Ratsmitgliedern präsentiert. Nach kurzer Erörterung habe das Gremium entschieden, die Entwürfe in den nächsten Sitzungen noch weiter zu diskutieren und mit der Kirchenverwaltung abzusprechen, da die Friedhöfe jeweils zur Hälfte im Besitz von der Gemeinde und der katholischen Kirche seien.

Im weiteren Verlauf der Gemeinderatssitzung entschieden die Ratsmitglieder nach einer kurzer Diskussion, dass die bisherige Vorfahrtsregelung in der Vogtei- und Mühlstraße in Dattenhausen beibehalten wird, informierte Bürgermeister Baumann. (HOW)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_MG_2984(1).tif
Haushalt Ziertheim

Die letzten Rechnungen für die Kleinen

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket