1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Exhibitionist ermittelt

Polizei-Report

02.01.2012

Exhibitionist ermittelt

Bereits am 26. September, gegen 17 Uhr, war einer 18- Jährigen in Begleitung eines elfjährigen Mädchens beim Baden am Wagersee bei Holzheim ein Exhibitionist gegenübergetreten. Der zunächst unbekannte Täter, ein älterer grauhaariger Mann, konnte danach trotz kurzzeitiger Verfolgung durch andere Badegäste unerkannt mit einem Pkw flüchten. Nach Zeugenhinweisen wurde am darauf folgenden Tag zunächst ein Tatverdächtiger auf den die Beschreibung des Täters passte am selben Badesee vorläufig festgenommen. Der Verdacht gegen diesen konnte jedoch nicht erhärtet werden. Am Tatort konnten aber DNA-Spuren gesichert werden, die jetzt zur Feststellung des tatsächlichen Täters führten. Es handelt sich laut Polizei um einen 63-Jährigen aus dem Ostalbkreis, der bei der Polizei wegen gleicher Delikte bereits bekannt war und deswegen auch schon eine Haftstrafe verbüßt hatte. Bei den Überprüfungen stellte sich heraus, dass der 63-Jährige im August 2011 am Schabringer Baggersee auch zwei Frauen gegenübergetreten war. Gegen ihn wurde ein erneutes Strafverfahren eingeleitet.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_4292.JPG
Polizei

Nächster Fall in der Exhibitionismus-Serie

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen