Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. FW Aschberg: Anton Hahn bestätigt

03.06.2009

FW Aschberg: Anton Hahn bestätigt

Weisingen (pm) - Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Aschberg wurde 1. Vorsitzender Anton Hahn in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Stellvertreter wurde laut Pressemitteilung Bürgermeister Jürgen Kopriva gewählt. Johann Käsbohrer hatte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Bei den weiteren Ämtern ergaben sich bei den Neuwahlen keine Veränderungen: Schatzmeisterin bleibt Ruth Wagner, Schriftführer Peter Wagner. Auch die Kassenprüfer Josef Krist sen. und Simon Peter bleiben in ihren Ämtern. Als Beisitzer wurden Katrin Eschke, Werner Demharter, Volker Hanel, Peter Haringer und Vitus Weh wiedergewählt.

Landrat Leo Schrell stimmte auf die Europawahl am 7. Juni ein. Er gab einen Überblick über die wichtigsten Kreis-Investitionen, beispielsweise die Sanierung der Berufsschule Lauingen oder den Neubau des Internats in Höchstädt. Auch die Situation bei den Kreiskrankenhäusern stellte Schrell dar. Die Arbeitslosenquote in Nordschwaben sei im Übrigen die zweitniedrigste im Bundesgebiet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren