1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Falsche Polizisten scheitern an Seniorin

Gundelfingen

15.11.2019

Falsche Polizisten scheitern an Seniorin

Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten aus. Eine Seniorin aus Gundelfingen erkannte das aber gleich.
Bild: Marcus Merk (Symbolfoto)

Eine ältere Frau wird in Gundelfingen von Betrügern angerufen. Doch die durchschaut den Versuch sofort.

Eine Seniorin aus Gundelfingen ist am Donnerstag von Betrügern angerufen worden. Wie die Polizei mitteilt, gab sich eine männliche Stimme als Polizeibeamter aus und behauptete, dass in der Nähe ihrer Wohnadresse ein weißer Lieferwagen durchsucht worden sei. Darin hätten die angeblichen Beamten hochwertigen Schmuck und eine Liste mit Namen gefunden, darunter auch der Familienname der Frau.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

GundFalscheelfinger Seniorin durchschaute den Betrugsversuch sofort

Die Seniorin aber durchschaute den Betrugsversuch schnell und erklärte, keine Wertgegenstände zu besitzen und nicht alleine zu wohnen. Sie beendete das Gespräch bevor es zu weiteren Forderungen kam. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren