Newsticker
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder: Lockdown bis Mitte Februar verlängern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Falscher Polizist ruft Senioren an

15.07.2020

Falscher Polizist ruft Senioren an

Beide Frauen reagieren aber richtig und legen auf

Zwei Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter wurden am Montagabend bei der Polizei Dillingen gemeldet. In einem Fall wurde eine 78-jährige Einwohnerin einer östlichen Landkreisgemeinde von einem Unbekannten kontaktiert, der sich mit „hier spricht die Polizei“ meldete. Die Seniorin wurde sogleich misstrauisch und legte kurze Zeit später auf.

In einem anderen Fall erhielt eine 82-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis einen Telefonanruf. Der Anrufer meldete sich mit „Polizei Dillingen“ und gab vor, dass in der Nacht bei ihr eingebrochen werden soll.

Nachdem der Unbekannte die Wohnadresse der 82-Jährigen wissen wollte, beendete auch diese das Gespräch, teilt die Polizei mit. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren