Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Fanfare-Brass-Band spielt an niederländischer Grenze

02.06.2009

Fanfare-Brass-Band spielt an niederländischer Grenze

Lauingen (NG) - Die Fanfare-Brass-Band Lauingen ist bei der Maikirmes des Instrumentalvereins St. Cäcilia Tüddern 1912 e. V. aufgetreten. Die Stadt liegt an der niederländischen Grenze. Der Vorsitzende des Vereins, Norbert Pohl, freute sich sichtlich über die Gäste aus Bayern.

Die Maikirmes sah ein Musikkantentreffen im Festzelt vor. Zunächst spielten zwei andere Gruppen, ehe die Fanfare-Brass-Band ihren dreistündigen Auftritt hatte. Die Lauinger begannen mit dem Stück "American Pie" und begeisterten sofort das volle Festzelt. Im Laufe des Abends konnten die Zuhörer Stücke wie "Carneval de Paris", Everybody needs Somebody", "Schlager Souvenirs" und vieles mehr hören.

Bayerische Brotzeit begeistert

Am Ende einer musikalischen Zeitreise wurden die Musiker nicht unter mehrmaligen Zugaben von der Bühne gelassen. Vorsitzender Norbert Ruchti begeisterte den Gastverein noch mit einer echt bayerischen Brotzeit als Geschenk.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Am Freitag unternahmen die Lauinger einen Abstecher in die nahe gelegene niederländische Stadt Sittard. Dort besichtigten sie die Altstadt. Am Nachmittag beteiligte sich die Band bei den Glückwünschen zur goldenen Hochzeit des Ehepaars Helbig. Zur Überraschung aller hatte der Ehemann einige Jahre bei der Firma Gartner in Gundelfingen gearbeitet.

Am Sonntagabend war der Königsball des Schützenvereins angesagt. Doch zu diesem Fest mussten der Schützenkönig, der Jugendprinz und der Schülerprinz erst von zu Hause abgeholt werden. Bei diesem großen Umzug in Tüddern war die Fanfare-Brass-Band musikalisch beteiligt. Vorsitzender Norbert Ruchti und Norbert Pohl tauschten zudem noch Erinnerungsgeschenke aus, mit dem Versprechen, die Freundschaft zu vertiefen. "Seite 35

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren