Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Faschingstänzer aus ganz Schwaben messen sich in Lauingen

Turnier

19.02.2018

Faschingstänzer aus ganz Schwaben messen sich in Lauingen

Das Treppchen beim Erwachsenen-Schautanz. Den dritten Platz belegte die Wemdosia aus Wemding, Zweiter wurden die „Schlafmützen“ des Carneval-Clubs Bäumenheim. Strahlender Sieger war der Faschingsverein Engetried.

Die Krankheitswelle hat das Teilnehmerfeld zwar ausgedünnt, die Verbliebenen sorgen dennoch für eine tolle Veranstaltung.

Der Regionalverband Bayerisch-Schwäbischer-Fastnachtsvereine hat sein erstes Freundschaftsturnier ausgerichtet. 550 Besucher waren in der Stadthalle Lauingen zu Gast. Für das Turnier waren 61 Starter aus 38 Vereinen mit über 700 Aktiven aus ganz Bayerisch-Schwaben gemeldet.

Die aktuelle Krankheitswelle sorgte allerdings dafür, dass nicht alle kommen konnten. Unter anderem musste Teenie-Tanzmariechen Alia Calin der Laudonia krankheitsbedingt passen. Auch die Lauinger große Garde konnte nicht auftreten. Fünf weitere Garden wurden kurzfristig abgemeldet. Weiteres Pech kam bei der Jugendgarde der Menkinger Narren hinzu: Die Gruppe steckte im Stau auf der A8. Auch bei den Schautänzen gab es Ausfälle, unter anderem der Epponia und der Bachtalia.

Insgesamt fielen bei den Teenies aus: Alia Calin (Tanzmariechen der Laudonia) und die Jungendgarde der Menkinger Narren. Bei den Tanzgarden wurden folgende Starter zurückgezogen: FG Knoronia Knöringen, FF Amerdingen, Aufbruch-Umbruch Kaufbeuren, Laudonia Lauingen, FF Mertingen und die Menkinger Narren. Bei den Schautänzen wurden abgemeldet: FG Epponia Eppisburg, FF Mertingen, FG Knoronia Knöringen und FG Bachtalia Syrgenstein.

Die verbliebenen Teilnehmer zeigten in den Disziplinen Paare, Garde, Tanzmariechen und Schautanz ihr Können. Die Disziplinen wurden in den Altersklassen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgetragen.

Die Laudonia konnte in den Kategorien Tanzpaare, Garde, Tanzmariechen und Schautanz (jeweils Kinder) sowie beim Teenie-Schautanz den ersten Platz belegen. Die Bachtalia gewann sowohl mit Prinzen-Garde als auch mit der Teenie-Garde. pm

Die Gewinner:

Kinder:

Tanzpaare

1. Platz Laudonia, Laura Molinterno & Jan Kränzle

Tanzgarden:

1. Platz Laudonia, Prinzengarde

2. Platz SFZ Sonthofen, Mini Garde

3. Platz FF Megesheim, Minimarschgarde

Tanzmariechen               

1. Platz Laudonia, Laura Kitzinger

2. Platz CCH Harthausen, Lisa Reichelt

3. Platz KNC Kötzer Narrenclub,               Carmagnani Emilia

Schautanz

1. Platz Laudonia, Ein Urlaub auf Hawaii

2. Platz FF Megesheim, Ballett meets Hiphop

3. Platz FG Knoronia aus Knöringen, Esmeralda

 

Teenies:

Tanzgarden       

1. Platz FG Bachtalia, Girlie-Garde

2. Platz Laudonia, Prinzengarde

3. Platz Schloßfinken, Teeniegarde

Tanzmariechen

1. Platz CCH Harthausen, Liane Werner

2. Platz KNC Kötzer Narrenclub, Hannah Gast

3. Platz Dillinger Faschingsfreunde, Gina Marie Rieder

Schautanz

1. Platz Laudonia Lauingen, Die goldenen 20er-Party in the USA

2. Platz FG Knoronia, Underworld

3. Platz FF Steinheim, Grease

Erwachsene:

Tanzpaare

1. Platz LCV Waldstetten, Simone Dirr & Dominik Seliger

Tanzgarden

1. Platz FG Bachtalia, Prinzengarde

2. Platz Mindelonia aus Mindelheim, Große Garde

3. Platz Ballustika aus Balzhausen, Prinzengarde

Schautanz:

1. Platz FV Engetried, Die Entwicklung des Menschen

2. Platz CCB Schlafmützen aus Bäumenheim, Levitate - Kontraste

3. Platz Wemdosia aus Wemding, Flames Modern

Faschingstänzer aus ganz Schwaben messen sich in Lauingen
46 Bilder
Freundschaftsturnier der schwäbischen Faschingsvereine in Lauingen
Bild: Karl Aumiller
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren