Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Finningen: Tausende Menschen kommen zu den Finninger Feldtagen

Finningen
26.08.2019

Tausende Menschen kommen zu den Finninger Feldtagen

Die nach dem Krieg äußerst beliebten Hanomagtraktoren stehen in Finningen in Reih und Glied. Dazwischen hat sich als ein Kramer Oldtimer (Dritter von rechts) eingeschlichen und am Anfang der Reihe steht ein selten gebauter Großschlepper der Firma Eicher.
Foto: Horst von Weitershausen

Alte Traktoren, moderne Maschinen und jede Menge Party: Bei den Feldtagen in Finningen ging es heiß her.

Da war was los: Zu den Finninger Feldtagen strömten am vergangenen Wochenende tausende Menschen aus dem Landkreis und darüber hinaus. Dabei kamen längst nicht nur die Oldtimerliebhaber auf ihre Kosten. Die Traktorfreunde Finningen haben auch in diesem Jahr wieder ihr großes Festival mit alten Fahrzeugen, Maschinen, landwirtschaftlichen Vorführungen und jeder Menge Party organisiert – dank Petrus auch noch bei besten Wetterverhältnissen. Und wer geglaubt hatte, die Besucherzahlen der beiden vergangenen Veranstaltungen seien nicht mehr zu toppen, der irrte sich gewaltig. Was sich an diesem Wochenende in der kleinen Gemeinde abspielte, verlangte großes organisatorisches Können. Denn neben den tausenden von Besuchern mussten auch über 700 Teilnehmer mit ihren Oldtimertraktoren an ihre Plätze auf dem Areal eingewiesen werden, wobei viele der Teilnehmer von außerhalb der Region ihre rollenden „zu Hause“ mit sich führten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren