Newsticker
RKI meldet 5011 Corona-Neuinfektionen und 34 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Firma Hummel zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Ehrung

10.01.2019

Firma Hummel zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Links im Bild Anton Rathgeb ist seit 30, Josef Wolfmüller (rechts) seit 45 Jahren bei der Firma Hummel in Lauingen. In der Mitte gratuliert Geschäftsführer Christian Hummel.
Bild: Firma Hummel

Beide haben als Auszubildende in dem Betrieb angefangen. Nun ist einer bereits seit 30, ein anderer sogar schon seit 45 Jahren dabei

Doris und Christian Hummel, Geschäftsführer der Firma Hummel aus Lauingen, haben zwei langjährige Mitarbeiter für deren Treue ausgezeichnet.

Josef Wolfmüller, der bereits 45 Jahre zum Stamm der Firma gehört, fing bereits mit 15 Jahren als Auszubildender an. Über all die Jahre hat er sich bei den Kunden einen Namen als kompetenter Ansprechpartner im Service gemacht. Geht nicht – gibts nicht, so kann sein Wille beschrieben werden, heißt es in einer Mitteilung der Firma. Er ist auch in der Lehrlingsausbildung tätig.

Anton Rathgeb aus Dillingen wurde ebenfalls ausgezeichnet, er ist seit 30 Jahren dabei. Auch Rathgeb hat die Ausbildung bei der Firma Hummel gemacht, seine Schwerpunkte sind Badsanierung und Heizung. Spöttisch wird ihm auch nachgesagt, dass er eine „Dachkatze“ sei, erklärt die Firma. Wenn es um Dacharbeiten geht, kommt Rathgeb zum Einsatz. Durch stetige Wissenserweiterung in Form von Schulungen hat er einen vorausschauenden Blick für das Wesentliche.

Christian und Doris Hummel beglückwünschten beide Mitarbeiter für deren Treue. Die Firma Hummel wird seit 2014 von Christian Hummel in der dritten Generation geleitet. Gegründet wurde sie 1953 von Hans Hummel als Sanitärbetrieb. Gebhard Hummel folgte als Gas- und Wasserinstallateur-Meister sowie Spenglermeister und übernahm die laufenden Geschäfte. Er belegte als Spenglermeister viele Kirchtürme mit Blechen, die heute noch Bestand haben. Ein weiterer Meilenstein war die Sanierung des Lauinger Rathhauses, das mit aufwendigen Bleiarbeiten an Simsen und Kaminen belegt wurde. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren