Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Flotte Beats und romantische Songs

Konzert

14.06.2017

Flotte Beats und romantische Songs

Folkrock-Band Aurelia am 1. Juli im Schloss Bissingen

Mit irischen und schottischen Folkrockklängen sorgte die Band „Aurelia“ schon im vergangenen Jahr für gute Stimmung beim Publikum im Schloss Bissingen. Die fünf Musiker aus dem Raum Heilbronn-Ludwigsburg, allesamt in klassischer Musik ausgebildet, frönen seit Jahren ihrer Leidenschaft für Jigs und Reels aus den schottischen Highlands und für unverfälschte irische Folkmusik. Daneben streuen sie auch Ausflüge in die schwedische oder französische Musik ein.

Am Samstag, 1. Juli, um 17 Uhr gastieren die fünf Musiker um Fiddle-Spielerin Ellen Kessler auf Einladung der Besitzerfamilie Wahl im Schertlinsaal des Schlosses in Bissingen.

Die Band verspricht zum einen ein Rock-Feuerwerk mit Dudelsack, umrahmt mit flotten Beats. Daneben hat sie aber auch romantische Songs mit Flöte und Geige parat. Karten für das Konzert sind über die Mailadresse markt@bissingen.de erhältlich.

Ob und wie es danach mit der Konzertreihe „punkt5“ weitergeht, die im Schloss vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, ist laut Dr. Jürgen Wahl aktuell noch nicht entschieden. Nach derzeitigem Planungsstand sollen ab September dieses Jahres der Vorraum und der Fußboden im zweiten Obergeschoss, in dem sich der Schertlinsaal befindet, erneuert werden. Die Maßnahme dürfte bis Januar 2018 dauern. Solange werden keine Konzerte stattfinden. (HER)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren