Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Führungswechsel bei den Aislinger Musikern

Gesellschaft

25.01.2019

Führungswechsel bei den Aislinger Musikern

Mitglieder des Musikvereins Aislingen: (von links) Brigitte Konle, Anja Büchl, Katja Straubinger, Martina Gerstmeier, Tanja Bernesch, Thomas Eyring, Theresa Feistle und Diana Schipp.
Bild: Daniela Schöppler

Zahlreiche Änderungen auf der Jahreshauptversammlung des Musikvereins

Eröffnet wurde die Hauptversammlung des Musikvereins natürlich musikalisch. Der Musikverein spielte im Vereinsheims selbst auf, anschließend begrüßte die Vorsitzende alle Anwesenden. In seinen Berichten ließ der Vorstand das vergangene Jahr Revue passieren. Traditionen, Herausforderungen und Veränderungen gehören zum Alltag des Vereins. Für 2019 plane der Verein ein Konzert in der Kirche, am 11. Mai in Aislingen.

Wichtig für den Verein sind seine Mitglieder, egal in welcher Altersklasse. Ein Verein überlebt nur mit seinen aktiven und ganz wichtig auch mit seinen fördernden Mitgliedern. Deshalb sei es für den Musikverein ganz wichtig, immer neue Mitglieder und neuen Nachwuchs zu gewinnen. Der Musikverein freute sich auch dieses Jahr wieder, einige Ehrungen vornehmen zu dürfen. Geehrt wurde für einen sehr guten Erfolg mit der Note 1,2 bei der Bronze-Prüfung D1 Jessica Wecker, für zehn Jahre Tanja Bernesch, Katja Straubinger und Philipp Saule, für 15 Jahre Theresa Feistle, für 20 Jahre Diana Schipp, für 35 Jahre Brigitte Konle, Annerose Sturm und Klaus Loibl, für 20 Jahre Kassenprüfung Josef Englet und Klaus Beyrer.

Nach zehnjähriger Amtszeit legte der bisherige Zweite Vorsitzende Andreas Kraus sein Amt nieder. Der Verein bedankte sich für seine geleistete Arbeit und sein Engagement. Die Neuwahlen konnten erfolgreich beendet werden.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Martina Gerstmeier (Vorsitzende), Anja Büchl (Zweite Vorsitzende), Markus Kraus (Schatzmeister), Daniela Schöppler (Schriftführerin), Melanie Biber (Jugendleiterin) Tobias Hirner, Maria Konle, Kathrin Kraus und Nina Böhm (Beisitzer).

Nach der Wahl wurde anlässlich der neuen Datenschutz-Grundverordnung über die Datenschutzverordnung des Musikvereins abgestimmt. Sie wurde einstimmig angenommen.

Bürgermeister Jürgen Kopriva bedankte sich für die geleistete Arbeit des Vorstands und die Gemeinschaftsarbeit des Vereins in der Marktgemeinde Aislingen. Andreas Kraus dankte im Namen des gesamten Vorstands und den Musikern, der Vorsitzenden Martina Gerstmeier für die gute und positive Führung des Musikvereins. Zum Abschluss wurde die Generalversammlung nochmals musikalisch umrahmt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren