Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche

Seniorennachmittag

21.04.2015

Gemeinsam geschunkelt

von Schülern gestaltet

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Berufsfachschule für Sozialpflege des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Höchstädt gestalteten zum wiederholten Mal den Seniorennachmittag der Katholischen Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt im Pfarrheim „St. Josef“. Die Leiterin des Seniorenkreises, Annemarie Eder, hieß zum Seniorennachmittag im April willkommen.

Der Leiter des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums, Dr. Helmut Nebel, stellte in seinem Grußwort die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Berufsfachschule und Seniorenkreis heraus. Sowohl Pfarrer Daniel Ertl als auch Zweiter Bürgermeister Stephan Karg bedankten sich für das Engagement der Schüler und zeigten sich besonders erfreut über den sehr guten Besuch der Veranstaltung.

Im Anschluss führte die Praxislehrkraft Ingrid Förg durch den Nachmittag. Die Senioren genossen nicht nur die von den Schülern selbst gebackenen Kuchen und Torten, sondern konnten sich auch bei den zahlreichen Darbietungen aktiv beteiligen. So wurde bei „Sitztanz“ und Gesang fleißig mitgeschunkelt und gemeinsam gesungen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren