Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Giftköder-Vorfall in Dillingen?

Dillingen-Schretzheim

29.01.2020

Giftköder-Vorfall in Dillingen?

Ein Frau vermutet, dass ihr ein Unbekannter einen Giftköder in ihren Garten in Schretzheim geworfen hat.
Bild: Silvio Wyszengrad/Symbolbild

Ein Mann wirft in Schretzheim ein Stück Weißwurst über den Zaun einer Hundehalterin - doch warum?

Eine Anwohnerin im Eisengrabenweg im Dillinger Ortsteil Schretzheim hat ein Stück Weißwurst entdeckt. Ein Unbekannter hatte es zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, über den Zaun ihres Grundstücks geworfen. Wie die Polizei weiter mitteilte, war die Wurst in ein Stück Küchenrollenpapier eingewickelt und wies einen kleinen Einschnitt auf.

Dem Hund der Frau geht es bislang gut?

Die Grundstücksbesitzerin die auch Hundehalterin ist, vermutet nun, dass es sich möglicherweise um einen Giftköder handeln könnte. Ihr Hund wies bislang keine Erkrankungserscheinungen auf. Die Polizei Dillingen bittet unter Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinweise. (pol)

Lesen Sie dazu auch

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren