Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Gottmannshofen: Der „Staplerkönig“ stellt sich dem großen Publikum

Gottmannshofen
21.11.2018

Der „Staplerkönig“ stellt sich dem großen Publikum

Michael Goldemann und Markus Kempter (von links) präsentieren heute bei „Augsburg gründet“ ihre Firma „Staplerkönig“ und hoffen darauf, Investoren zu finden, die ihnen durch ihr Know-how weitere Möglichkeiten eröffnen.
Foto: Brigitte Bunk

Michael Goldemann und Markus Kempter präsentieren ihr junges Unternehmen vor Experten und Förderern. Der Onlineshop aus Gottmannshofen entwickelt sich rasant.

Heute ist es soweit: Markus Kempter und Michael Goldemann, beide 32 Jahre alt, präsentieren ihr Start-up-Unternehmen „Staplerkönig“ bei „Augsburg gründet“. Ausgesuchte Gründer und Start-ups dürfen bei diesem Event im Kongress am Park ihre Ideen und Projekte vorstellen, auch Experten geben ihr Wissen weiter. Erwartet werden bis zu 500 Leute, auch Förderbanken und Investoren. Kurz nachdem Markus Kempter beim Kapitalforum des Digitalzentrums Augsburg von diesem Event erfuhr, reichten sie ihre Bewerbung samt Businessplan ein. Der überzeugte die Jury. Natürlich hoffen die beiden, am Ende des damit verbundenen Wettbewerbs vor den fünf weiteren Start-ups zu liegen, die sich bei rund 500 Bewerbungen qualifiziert haben.

Der Onlineshop wächst rasant

Seit sie am 15. Januar dieses Jahres ihre Firma als GmbH gegründet haben, entwickelte sich der Onlineshop rasant. Inzwischen können die Kunden rund 34 Millionen verschiedene Ersatzteilnummern ins Suchfeld eingeben und die geschaffene Schnittstelle greift auf das passende Warenwirtschaftssystem der Zulieferer zu. Innerhalb von sieben Sekunden zeigt der Bildschirm das Bild, die Ersatzteilbeschreibung, den Preis und die Lieferzeit an. „Meist 24, maximal 48 Stunden nach der Auftragserteilung können wir 90 Prozent der bestellten Artikel an die Kunden verschicken“, nennt Markus Kempter den Zeitplan. In fünf kleinen angemieteten Lagerräumen verpacken sie unzählige Ersatzteile für Kunden in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Anfragen kommen auch schon aus den USA und den Arabischen Emiraten. Rund 20 Rechner laufen durchgehend, zehn Mitarbeiter helfen stundenweise, die Auftragsflut zu bewältigen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.