Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Gundelfingen: Jo Halbig als Coach: So wird man zum Alltagsrocker

Gundelfingen
14.04.2019

Jo Halbig als Coach: So wird man zum Alltagsrocker

Jetzt auch noch Motivationscoach: Jo Halbig, Sänger der Band Killerpilze, bei seinem Premierenvortrag in Echenbrunn.
Foto: Simone Bronnhuber

Jo Halbig, Sänger und Gründer der Band Killerpilze, ist nun auch Motivationscoach. Was er seinen Zuhörern im Gundelfinger Ortsteil Echenbrunn sagen will?

Ein Schlag ins Gesicht. Der vermeintliche sichere Boden unter den Füßen ist weg. Von ganz oben nach ganz unten. Binnen weniger Sekunden. Alle Träume platzen wie Seifenblasen. Der Höhenflug ist beendet. Und zwar genau in diesem einen Moment in irgendeiner Dönerbude mitten in Berlin. Der Plattenboss, der die Band bis dato unterstützt und mit groß macht, ist raus. Gibt Jo, Fabi und Mäx keine Chance mehr. Niemand werde mehr Lieder von ihnen hören wollen, sagt er den drei Überfliegern aus Dillingen. Sie sollen aufhören, sich umbenennen und in ein paar Jahren wieder zurückkommen. Die Zeit der Killerpilze ist vorbei.

Wie Jo Halbig von den Killerpilze mit seiner Geschichte motivieren möchte

Jo erzählt die Geschichte, nimmt den roten Stift und malt ein Viereck auf das Papier – eine sogenannte Wohlfühlbox. Diese hat jeder, sagt er. Darin befinden sich Kritiker, Skeptiker und Scheintote. Menschen, die ihren Mitmenschen nichts zutrauen, die sagen: „Schuster, bleib bei deinen Leisten.“ In der imaginären Box tummeln sich aber auch Förderer, Gutmenschen und Visionäre. Menschen, die in ihren Mitmenschen Potenziale sehen, die sagen: „Geht nicht, gibts nicht.“ Der Frontmann der Band Killerpilze erzählt, malt auf, klickt auf dem Laptop vor sich die Präsentation durch. Er tauscht an diesem Abend im Gasthof Sonne in Echenbrunn das Mikrofon mit dem Stift, die Bühne mit dem Vortragsraum und die Fans mit Selbstständigen, Unternehmern, Familien und Freunden. Er singt nicht, er redet – professionell. Er will motivieren. „Und ich will, dass heute alle Alltagsrocker werden. Es geht nicht um mich, sondern darum, dass ihr aus meiner Geschichte im besten Fall etwas mitnehmen könnt und eure PS auf die Straße bringt“, sagt Jo.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.