Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Gundelfinger Dealer vor Gericht

20.06.2009

Gundelfinger Dealer vor Gericht

Gundelfingen (ziss) - Die Ernte seiner Marhiuanaplantage vertrocknet derzeit in der Asservatenkammer des Augsburger Amtsgerichtes. So hat sich das ein 22-jähriger Gundelfinger sicherlich nicht vorgestellt. Zusammen mit zwei Bekannten beschloss er, eine Plantage aufzubauen und mietete dafür eine Wohnung in der Gärtnerstadt an. Zur erwarteten Ernte von drei Kilogramm Hasch kam es aber nicht mehr, weil ihnen die Polizei als Erntehelfer zur Hand ging. Doch damit nicht genug: Der Angeklagte war des Weiteren als Drogenhändler von Sommer 2007 bis Mitte des vergangenen Jahres in Gundelfingen rege tätig. Er handelte kiloweise mit Haschisch und Marihuana, aber auch mit Speed und Ecstasytabletten. Im Oktober war Schluss damit.

Seit 9. Oktober sitzt der 22-Jährige in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess. Der findet am Dienstag, 23. Juni, um 13.30 Uhr vor dem Augsburger Schöffengericht statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren