Newsticker

Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht höchsten Wert seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. "Hand aufs Herz" - Bilder für längste Wimpelkette gemalt

27.07.2010

"Hand aufs Herz" - Bilder für längste Wimpelkette gemalt

"Hand aufs Herz": Bei der Malaktion dabei (von rechts): Lea Henning, Luzie Sander, Lara Bachthaler, Alexandra Schmidt, Vincent Jähnig und Lea Kunz. Foto: FU
Bild: FU

Dillingen Mitglieder der Frauen-Union Dillingen und Mütter und Kinder der Kinderenglischgruppe der Pfarrei St. Peter in Dillingen trafen sich zum gemeinsamen Malen. Anlass war "Hand aufs Herz", eine bundesweite Mitmach-Aktion zugunsten der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e. V., die bei Guinness World Records™ angemeldet ist.

Die Handbilder aller Teilnehmer werden gesammelt und sollen einmal die längste Wimpelkette der Welt bilden. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dies eine tolle Gelegenheit ist, die Malleidenschaft der Kinder mit einem guten Zweck zu verbinden. Rebekka Jähnig, die Vorsitzende der Frauen-Union Dillingen, war begeistert von dem Einsatz der Mütter und vor allem von den tollen Bildern der Kinder, die sich trotz heißen Wetters vom Mitmachen überzeugen ließen. Unterstützt wird die Aktion vom Leo-Club Dillingen. (pm)

Die Bilder können noch bis zum 31. Juli im Schaufenster von Papier Brenner bewundert werden, dort sind auch die Künstlerbögen der Aktion erhältlich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren