Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Höchstädt: Höchstädt: Weiblicher Charme und männliche Leidenschaft

Höchstädt
20.01.2019

Höchstädt: Weiblicher Charme und männliche Leidenschaft

Trio Fleurs mit der Sopranistin Annette Sailer traf im Schloss Höchstädt auf Pathos. Ein Auftritt mit einer Mischung aus weiblichem Charme und männlicher Leidenschaft. Ein musikalischer Kampf zwischen den Geschlechtern.
Foto: KOhout

Das Trio Fleurs trifft auf Pathos im ausverkauften Rittersaal des Höchstädter Schlosses. Mit dem Rittersaal hatte das Trio ein Problem.  

Ein fulminantes Konzerterlebnis voll weiblichen Charmes, männlicher Leidenschaft und mitreißendem Witz entstand durch gewagte musikalische Begegnungen zwischen den Geschlechtern im ausverkauften Rittersaal am vergangenen Sonntag. Dabei schlüpfte die Sopranistin Annette Sailer mit außerordentlicher Stimmkraft, facettenreichen Timbres und schauspielerischer Leichtigkeit in die Männerrollen des Rüpels Orlofsky aus der Operette „Die Fledermaus“, des schüchternen Jünglings aus Mozarts „Hochzeit des Figaros“ oder des koketten Kavaliers in Brahms’ „Feinsliebchen“.

Das Publikum im Schloss Höchstädt reagierte laut

Technisch tadellos umgarnte die Flötistin Sonja Lorenz-Bayer das Spiel der Geschlechter. Detailverliebt verlieh sie Mouquets „Pan et les Nymphes“, Robert Stolzes „Blumenlieder“ als auch Hollaenders „Kleptomanin“ außergewöhnliche und gewitzte Klangmomente. Der Farbenreichtum des Trios gipfelte im feinsinnig begleitenden und technisch hoch versierten Klavierspiel von Barbara Bartmann. Das Ausmaß ihrer vielfältigen musikalischen Fähigkeiten bewies sie nicht nur in Debussys „Mädchen mit den Flachshaaren“, sondern insbesondere, als sich das Damentrio nach Edith Piafs „Milord“ zur gemeinsamen Zugabe mit dem Münchner Pathos-Ensemble verabredete.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.