Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Hoher Besuch bei Tagung in Dillingen

08.07.2010

Hoher Besuch bei Tagung in Dillingen

Dillingen Dillingen wird in diesem Jahr zum Tagungsort für die Dienstbesprechung der Regierungspräsidenten. Die Freude bei Oberbürgermeister Frank Kunz war dementsprechend groß, als die Nachricht gestern im Rathaus einging. Bereits vor Wochen hatte der Regierungspräsident von Schwaben, Karl Michael Scheufele, Kunz telefonisch informiert, dass Dillingen als Favorit für dieses politische Großereignis gehandelt würde.

Zu dem Spitzentreffen am 11. Oktober werden die Präsidenten der bayerischen Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken, Schwaben, Oberpfalz sowie Ober- und Niederbayern erwartet.

Darüber hinaus nehmen die Amtskollegen aus Baden-Württemberg an der Sitzung teil, die sich thematisch mit grenzübergreifenden Fragen in Schwaben befasst.

"Das ist ein einmaliges Ereignis für Dillingen und eine Gelegenheit, die außergewöhnliche Schönheit unserer Stadt zu präsentieren", so Oberbürgermeister Kunz. Neben den Arbeitsgesprächen im Rathaus werden die Präsidenten am Nachmittag auch Dillingen und den Landkreis besichtigen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren