Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Humorvolles beim Präton-Treff

17.07.2010

Humorvolles beim Präton-Treff

Dillingen Vor etwa 25 Jahren musste das Stahl- und Spannbetonwerk Präton KG die Produktion von Hochbauten im Vorfertigungsverfahren einstellen. Der Tätigkeitsbereich des Dillinger Unternehmens umfasste damals den gesamten süddeutschen Raum. Bereits zum fünften Mal trafen sich nun Mitarbeiter und Freunde zu einem gemeinsamen Erinnerungsabend im Landgasthof Schlössle in Finningen.

Die Teilnahme des damaligen Geschäftsführers Benedikt Christa und des Betriebsleiters Roland Rinkenburger wurde von den Anwesenden mit großem Beifall bedacht. Mehr als 50 Teilnehmer an diesem Erinnerungsabend zeugten von einer starken Verbundenheit der ehemaligen Betriebsgemeinschaft.

Mit humorvollen Einlagen und mit vielen unterhaltsamen Gesprächen verlief der Abend kurzweilig bis in die späten Abendstunden. Die Initiatoren des Präton-Treffs, Adalbert Brugger und Rudolf Monat, freuten sich über den Erfolg des Abends.

Sie kündigten an, in zwei Jahren wieder zu einem Präton-Treff einzuladen. (mon)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren