Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Im zweiten Anlauf doch noch zum Festvergnügen

28.06.2009

Im zweiten Anlauf doch noch zum Festvergnügen

Dillingen Der Wettergott meinte es am vergangenen Wochenende nicht gut mit den festbegeisterten Dillingern. Nach dem Starkregen am Samstagmittag hatten sich Oberbürgermeister Frank Kunz und Organisator Peter Graf vor Ort entschieden, am Samstagabend das Faustusfest und den Tanz mit den "Lovers" ausfallen zu lassen und auf besseres Wetter am Sonntag zu hoffen.

Boden im Schlossgarten war total durchweicht

Besonders mit Blick auf den total durchweichten Boden im Schlossgarten war diese Entscheidung gefallen. Dass sie richtig war, zeigte sich dann am Abend, als ein erneuter Platzregen alles unter Wasser setzte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre das Fest buchstäblich ins Wasser gefallen.

Der Sonntag begrüßte die vielen Fieranten und Besucher auf dem Schloss-Parkplatz dafür zum Flohmarkt mit eitel Sonnenschein, der immer wieder von Wolken unterbrochen wurde, aber die Schleusen blieben - zumindest bis zum Spätnachmittag - dicht. So konnten die großen und kleinen Händler auf gute Geschäfte hoffen. Das Angebot war vielfältig und reichte von der gebrauchten Motorradbekleidung über Playmobil- und Lego-Spielzeug bis hin zu Büchern, antiken Lampen und Computerspielen.

Im zweiten Anlauf doch noch zum Festvergnügen

Zum Frühschoppen spielte der Spielmannszug Dillingen auf dem Musikpodium im Schlossgarten auf und gegen Mittag füllten sich die Tische zusehends.

Highlight mit dem Reservistenmusikzug

Musikalisches Highlight war das Platzkonzert des "Reservistenmusikzuges 28" aus Ulm, der bereits 2008 für große Begeisterung gesorgt hatte und allmählich eine echte Fangemeinde in der Donaustadt gewinnt. Sichtlich erfreut zeigte sich auch OB Kunz am gestrigen Sonntag, dass das Fest nicht ganz abgesagt werden musste.

Am Nachmittag lag es an der Stadtkapelle Dillingen und am Abend an den "Donautalern" Fristingen-Kicklingen, den Besuchern musikalisch einzuheizen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren