Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Millionen-Projekt: In den „Paul“ kommt auch ein Hotel

Millionen-Projekt
31.05.2017

In den „Paul“ kommt auch ein Hotel

Nicht nur exklusive Wohnungen mit einer schönen Aussicht, wie diese Visualisierung zeigt, sollen ins ehemalige Kaufhaus Paul in Dillingen kommen, sondern auch ein Zwei- oder Drei-Sterne-Hotel, Gastronomie, Geschäfte und Büros. „Das ist ein weiteres Juwel, das in der Dillinger Innenstadt entsteht.“
Foto: Rinkenburger

Die Firma Rinkenburger präsentiert konkretere Pläne für die Wiederbelebung des einstigen Kaufhauses im Dillinger Zentrum. Der Baustart ist jetzt in Sicht

Für die Einkaufsstadt Dillingen ist es ein Mega-Projekt: der Umbau des einstigen Kaufhauses Paul. Und als Prokurist Thilo Rinkenburger jetzt im Dillinger Stadtrat die konkreteren Pläne vorstellte, gab es bei den Räten viel Zustimmung. „Der Magnet im Mittelpunkt Dillingens lebt auf“, sagte Oberbürgermeister Frank Kunz. Die Bezeichnung „Leuchtturmprojekt“ habe hier seine Berechtigung. Die Firma Rinkenburger Immobilien aus Dillingen sei mit „viel Herzblut“ am Werk.

Thilo Rinkenburger sorgte bei der Präsentation bei einigen Hörern für eine Überraschung. Denn im Kaufhaus Paul 2.0, so der Arbeitstitel für das Millionen-Projekt, wird in Teilen des Erdgeschosses sowie des ersten und zweiten Obergeschosses auch ein Hotel unterkommen. Ein Zwei- oder Drei-Sterne-Hotel soll es werden, mit einem „jungen, modernen Konzept“. Den Investor nannte Rinkenburger noch nicht, aber die Anzahl der Zimmer. Die soll bei 50 bis 60 liegen, erfuhr Hermann Balletshofer (Umland) auf seine Anfrage. Mitarbeiter auswärtiger Firmen, Reisende und Radtouristen soll das Hotel durch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis anlocken. Die Zimmer werden mit Klimaanlage und W-Lan ausgerüstet sein, informierte Rinkenburger. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich bei dem Betreiber um eine kleinere Hotelkette. Ein luxuriöseres Hotel mit vier oder gar fünf Sternen einzurichten, sei nicht sinnvoll, erklärte Thilo Rinkenburger unserer Zeitung. Da seien in Dillingen nur wenige bereit, den Preis dafür zu bezahlen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.