Mitarbeiter betrügt Kunden: Was hat die Bank daraus gelernt?
Plus Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel decken 2018 auf, dass ein Kollege aus dem Landkreis Dillingen seine Kunden um Geld betrogen hat. Der Prozess vor dem Landgericht ist inzwischen vorbei. Ein Gespräch mit Vorstandsmitglied Alexander Jall.
Über Jahre hinweg schafft es ein Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel, Kunden zu betrügen und um ihr Geld zu bringen. Als alles aufgedeckt wird, liegt die Schadenssumme bei knapp 1,1 Millionen Euro – von denen bis zur Urteilsverkündung bereits ein Teil verjährt ist. Am Ende wird der Mann wegen Betrugs und Urkundenfälschung in 43 Fällen zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, ausgesetzt auf drei Jahre Bewährung. Nun äußert sich Vorstandsmitglied Alexander Jall.
Sie haben sich alle drei Verhandlungstage gegen Ihren ehemaligen Mitarbeiter angesehen. Wieso?
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