Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Jahreshauptversammlung: Der Bund Naturschutz hat Grund zum Feiern

Jahreshauptversammlung
12.04.2019

Der Bund Naturschutz hat Grund zum Feiern

Der Bund Naturschutz, Kreisgruppe Dillingen, ehrte verdiente Mitglieder. Im Bild von links Heidi Terpoorten, Hildegunde Hartmann, Konrad Hahmann und Thomas Hefele.
Foto: Semet

Die Freude über den Ausgang des Volksbegehrens Artenschutz ist beim Kreisverband groß

Die Kreisgruppe Dillingen vom Bund Naturschutz hat Grund zum Feiern, sagte Heidi Terpoorten bei der Jahreshauptversammlung in der Kulturkneipe Chili. „Die bayerische Landesregierung wird das Gesetz zur Rettung der Artenvielfalt eins zu eins plus Ergänzungen übernehmen – ein toller Erfolg für den Naturschutz“, sagte Terpoorten. Anschließend folgte der Bericht über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Auch die Sprecher der Ortsgruppen ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Von der Streuwiesenpflege über Amphibienrettungsmaßnahmen, dem Kampf ums Trinkwasserschutzgebiet um Höchstädt, die B16 Bahntrasse, Kinderprogramme oder Infostandbetreuungen – es sei ein ereignisreiches Jahr gewesen. Den Kassenbericht stellte Marion Widmann vor, der Kassenprüfer bestätigte die Richtigkeit und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.