1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Jugend der Dillinger Fischer erfolgreich

Versammlung

04.04.2014

Jugend der Dillinger Fischer erfolgreich

Medaillen bei Meisterschaft

Armin Eisenhofer ist seit 60 Jahren Mitglied beim Fischereiverein Dillingen. Dafür bekam er bei der Jahreshauptversammlung im Fischerheim eine Urkunde, einen Pokal und einen Geschenkkorb. Vorsitzender Hubert Greck ließ die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und gab einen ausführlichen Ausblick für das Jahr 2014.

Er berichtete über die neu geregelte Schonzeit der Bachforelle sowie über die Bemühungen zur Wiederansiedelung eines natürlichen Äschenbestandes an der Egau. Er blickte auch auf das Stadtfest und den Weihnachtsmarkt zurück, wo der Verein selbst gegrillte und geräucherte Fische verkaufte. Anschließend folgte der Bericht des Gewässerwartes Peter Myszka über die Fänge und die Besatzmaßnahmen an den Vereinsgewässern. Danach folgte der Bericht des Jugendleiters Andreas Sailer über die Aktivitäten der Jugendgruppe, die im vergangen Jahr bei der bayerischen Meisterschaft im Casting zweimal Silber und einmal Bronze gewann. Zudem steigt die Zahl der Jugendlichen, die in der Gruppe mitmachen, stetig an.

Nach dem Abschlussbericht des Kassierers Uwe Hartmann wurde der Vorstand entlastet. Mit der silbernen Ehrennadel für besondere Verdienste um den Verein und die Fischerei wurden Peter Suttner und Hubert Greck ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern wurden Franz Marb, Reinhold Fischalek, Friedrich Mattauch und Gerhard Klett ernannt.

Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Gerhard Klett mit Urkunde, Pokal und mit einem Geschenkkorb ausgezeichnet. (mh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren