Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Junge Autofahrer fliehen in Steinheim vor der Polizei

Steinheim

14.08.2020

Junge Autofahrer fliehen in Steinheim vor der Polizei

Zwei Autofahrer wollten in Steinheim vor der Polizei fliehen. Erfolglos.
Bild: Lienert (Symbol)

Zwei Autofahrer wollten im Dillinger Ortsteil Steinheim vor der Polizei fliehen. Sie hatten einen guten Grund.

Dillinger Polizeibeamte wollten am Freitagmorgen um 0.30 Uhr im Dillinger Ortsteil Steinheim den Fahrer eines Mercedes und den Fahrer einer Motor-Cross-Maschine einer Verkehrskontrolle unterziehen. Doch beide Fahrer flohen.

Gegen beide Fahrer wird nun ermittelt

Kurze Zeit später konnten die Beamten den Mercedesfahrer stoppen. Dabei stellte sich heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Er hatte zuvor den Fahrzeugschlüssel von seinem geflüchteten 19-jährigen Freund bekommen, obwohl dieser wusste, dass er keinen Führerschein besaß. Gegen Beide wird nun wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt. (pol)

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren