Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Käßmeyer bleibt Glötts Bürgermeister

Wahl in Glött

15.03.2020

Käßmeyer bleibt Glötts Bürgermeister

FriedrichKäßmeyer

Plus Ein bekanntes Gesicht: Friedrich Käßmeyer ist und bleibt Bürgermeister der Gemeinde Glött.

Mit 83,5 Prozent der Stimmen sicherte sich gestern Friedrich Käßmeyer erneut den Platz als Bürgermeister in Glött. „Es freut mich, dass ich nach 30 Jahren im Amt immer noch so viele Stimmen bekomme. Deshalb kann es ja nicht ganz schlecht sein, was ich mache“, erzählt er. Aktiven Wahlkampf habe er dafür nicht mehr geführt, sondern war das Ganze ruhig angegangen. „Natürlich bekommt man über die Zeit viel Routine, und außerdem hilft es, dass ich inzwischen sehr viele Bürger kenne,“ sagt Käßmeyer. „Das sind schon gute Voraussetzungen für eine neue Periode.“ (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren