Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kartenspiel: Ein Gundelfinger spielt in der Schafkopf-Weltspitze

Kartenspiel
30.04.2019

Ein Gundelfinger spielt in der Schafkopf-Weltspitze

Ein stolzer Gewinner: Tobias Lorenz aus Gundelfingen holte bei der Schafkopf-Weltmeisterschaft in Cham (Oberpfalz) den dritten Platz. Der Lohn war neben einem Pokal ein Preisgeld von 2000 Euro.
Foto: Mayershofer

Tobias Lorenz nimmt zum ersten Mal bei der Weltmeisterschaft teil - und ist außerordentlich erfolgreich. Hier verrät er, wie er seine Mitspieler teils zum Verzweifeln brachte.

Mit der allerletzten Teilnehmernummer 476 ist der 36-jährige Tobias Lorenz aus Gundelfingen bei der 10. Schafkopf-Weltmeisterschaft in Cham (Oberpfalz) an den Start gegangen, am Ende sprang ein nicht erwarteter dritter Platz heraus. „Ich habe meinen Papa nach Ende der Meldefrist gefragt, ob er Lust hat, mit mir am dreitägigen Turnier teilzunehmen. Wir kamen dann auf die Warteliste und durften schließlich doch noch mitspielen“, so Lorenz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.